Über Uns

Wir über uns

1981 wurde die WRT Revision und Treuhand GmbH, Steuerberatungsgesellschaft durch Übernahme der langjährig in Gevelsberg etablierten Steuerberatungskanzlei Jürgen Staller gegründet.

Gründungsgesellschafter war damals u.a. Herr Dr. Dr. h.c. Thomas Weckerle, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt.

Mit Eintritt von Herrn StB Holger Bücher im Jahre 1991 wurde die Rechtsform gewechselt und die Firma unter WRT Revision und Treuhand GmbH & Co. KG fortgeführt.

1996 wurde die Firmierung der Betätigung entsprechend angepasst und lautet bis heute unverändert WRT Steuer-Revision und Treuhand KG Steuerberatungsgesellschaft..

Das Herzstück der Gesellschaft bilden die beiden Komplementäre, Herr StB Holger Bücher und Herr WP, StB, RA Dr. Dr. h.c. Thomas Weckerle.

Herr StB Holger Bücher hat den Weg zur Selbständigkeit über eine langjährige praktische Berufsausbildung gewählt. Nach bestandener Prüfung zum damaligen Gehilfen in wirtschaftsprüfenden und steuerberatenden Berufen hat er eine Fortbildung zum staatl. gepr. Bilanzbuchhalter absolviert.

Das Steuerberaterexamen wurde im Februar 1989 abgelegt.

Unser Team

Holger Bücher

Holger Bücher

Steuerberater

Herr Dr. Dr. h.c. Thomas Weckerle

Herr Dr. Dr. h.c. Thomas Weckerle

Wirtschaftsprüfer · Steuerberater · Rechtsanwalt

Logische Konsequenz eines damals schon seit Gründung der WRT Revision und Treuhand GmbH bestehenden Dienstverhältnis war in der Folge die mitunternehmerische Teilhaberschaft an eben derselben.

Mit Herrn Dr. Dr. h.c. Thomas Weckerle wurde aus dem ursprünglichen Arbeitgeber für die folgenden Jahrzehnte der verlässliche Seniorpartner.

Herr Dr. Dr. h.c. Thomas Weckerle, ist Mitbegründer der bereits 1977 als Westfälische Revision und Treuhand mit Sitz in Hagen und Niederlassung in Bochum errichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. In den Folgejahren wurden Niederlassungen gegründet in Bielefeld, Dortmund, Münster, Sundern und Halle/Saale sowie zwei Steuerberatungsgesellschaften in Gevelsberg und Gerbstedt..

Herr Dr. Dr. h.c. Thomas Weckerle ist u.a. Lehrbeauftragter der ersten Stunde für die steuerrechtliche Ausbildung an der juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Heute hat die WRT-Gruppe neun Partner und rund 70 Mitarbeiter, davon 20 Steuerberater und ähnliche qualifizierte Prüfer.

Neben den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern sind in unserem Büro in Gevelsberg als Steuerberaterin Frau Svenja Bücher, die Ihre Prüfung im März 2015 erfolgreich abgeschlossen hat, sowie 3 staatl. gepr. Bilanzbuchhalter, 4 Steuerfachangestellte und 2 Bürokauffrauen tätig.

Seit 2008 ist unsere Kanzlei nach DIN EN ISO 9001/2008 Qualität-zertifiziert.

Herr StB Holger Bücher hat zudem eine Ausbildung zum Lead Auditor ISO 9001 erworben und unterstützt in dieser Funktion Berufskollegen bei der Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen.

Share by: